Mathias Schwaben Strategie-Markt #digitalnormal, Digitale Transformation, Digitaler Wandel

#digitalnormal – Die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft

Was ist #digitalnormal?

 Mit #digitalnormal möchten wir für ein besseres Verständnis rund um das Trendthema „Digitalisierung“ sorgen. Wir möchte Antworten liefern, klären was Digitalisierung für die deutsche Wirtschaft bedeutet und konkrete Wege aufzeigen, wie der deutsche Mittelstand die gebotenen Möglichkeiten schon heute zu nutzen weiß.

Vorangetrieben durch die Unterstützung zahlreicher, namhafter Mittelständler, die über Ihre Erfahrungen mit der Digitalisierung berichten, liefert #digitalnormal umsetzbare Strategien und Beispiele „zum Anfassen“ aus der Praxis. Ideen und Innovationen entstehen durch den Austausch von Menschen. Auch dazu bietet #digitalnormal den idealen Raum.

 
Wie kam es zu #digitalnormal?

Cloud, Big Data oder vor langer Zeit ERP – immer wieder bietet die IT Ausdrücke an, die manchmal sogar Hintergrund und Berechtigung haben. Doch die inflationäre Nutzung zahlloser Kunstwörter in Werbung und Marketing schafft in vielen Fällen statt notwendigem Interesse nur Überdruss. 

Der wahre Kern geht darüber leicht verloren. Dabei ist die Digitalisierung eine ganz konkrete Sache. Die digitale „Revolution“ ist doch zu benennen und an vielen Stellen gibt es wirklich etwas zu tun. Das „erst mal abwarten“ vergangener Tage kann sich in der heutigen Wirtschaftsdynamik schnell als fatal herausstellen. 

Aber die unüberlegte Aktion gehört auch nicht zu den Grundtugenden des Mittelstands. Als ERP-Anbieter für den Mittelstand hat die godesys AG zahlreiche Firmen bei der Digitalisierung begleitet, nun wollen wir - gemeinsam mit unseren Kunden - zeigen, was ja schon im Namen der Aktion #digitalnormal steckt: Die Digitalisierung ist da, sie ist normal und die deutschen Unternehmen müssen ran. #digitalnormal zeigt die Praxis.

Wie funktioniert #digitalnormal?

#digitalnormal nutzt die heutigen Technologien und verbindet sie mit den Menschen: Der Austausch relevanter Informationen wird über Vernetzung und klare Prozesse gefördert. Egal ob Digitalexperte, Anwender oder Softwareentwickler, alle haben - aus unterschiedlichen Perspektiven - bereits Erfahrungen mit Digitalisierung gemacht und teilen diese Erkenntnisse. 

#digitalnormal richtet sich an alle, weil Digitalisierung alle betrifft und bietet eine zentrale Plattform, um den Meinungsaustausch und das Wissen rund um Digitalisierung praxistauglich zu teilen. Die Erkenntnisse werden in Kompendien regelmäßig geteilt und im Herbst 2018 auf der DIGITAL2018, unserer neuen Kunden- und Interessentenveranstaltung der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Damit bildet die DIGITAL2018 das ideale Forum, um Anwendungsbeispiele, praktische Hilfe und den Austausch rund um Digitalisierung zu befördern.

 

Lesen Sie weiter:

godesys Blog: Die Lüge von der digitalen Transformation

Weitere Informationen

    Keine Kommentare gefunden!
    -->