godesys Betriebskonzepte - Miete

Miete

Die Software-Miete unterscheidet sich vom Leasing insbesondere dadurch, dass dem Unternehmen alle Leistungen rund um godesys ERP zu einem festen, monatlichen Preis angeboten werden. So ist in unseren Mietmodellen immer die Wartung der Applikation und der Benutzerservice einkalkuliert.

Für wen ist ein Mietmodell das Richtige? Sicherlich für ein Start-Up, denn Mietmodelle können flexibel monatlich an die Unternehmensentwicklung angepasst werden. Aber auch für Unternehmen, die stark dem Outsourcing anhängen, empfiehlt sich Miete, da hier sehr leicht komplette Full-Service-Angebote verwirklicht werden können.

Manchmal sind Mietmodelle aber auch für schnelle Entscheider wichtig. Bei Unternehmens-übernahmen z.B. muß schnell eine Software-Entscheidung getroffen werden und es verbleibt keine Zeit für eine sichere Evaluationsphase. Man riskiert zwar Mehrkosten für Dienstleistungen, hat aber bei der Software kein Risiko und kann die Entscheidung in aller Ruhe überprüfen. Sie sehen, wir sind offen für neue Ideen.

Weitere Informationen: