POWERDAYS 2013: Konzeptum und godesys präsentieren aufeinander abgestimmte Software-Lösungen

Veranstaltungsreihe informiert über Ergebnisse der strategischen Allianz beider Anbieter

KONZEPTUM GmbH und godesys AG präsentieren im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe POWERDAYS erstmals ihr integriertes IT-Lösungskonzept für mittelständische Unternehmen in der Telekommunikation.

Auf insgesamt drei Veranstaltungen können sich Interessierte darüber informieren, wie beide Anbieter ihre Softwarelösungen gezielt aufeinander abstimmen und dadurch eine optimierte Abbildung abrechnungsintensiver Geschäftsprozesse ermöglichen.

Koblenz/Mainz, 9. Juli 2013 – Im Rahmen der neu ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe POWERDAYS präsentieren KONZEPTUM GmbH und godesys AG erstmals die Resultate ihrer strategischen Allianz. Die informative und praxisorientierte Reihe zeigt, wie beide Anbieter ihre Softwarelösungen gezielt aufeinander abstimmen und so speziell den mittelständischen Unternehmen der TK-Branche ein ganzheitliches und effizienzorientiertes IT-Lösungskonzept offerieren können. Dieses ermöglicht durch integrierte Verarbeitung von Massentransaktions- und ERP-Daten eine optimierte Abbildung abrechnungsintensiver Geschäftsprozesse.

Die drei Veranstaltungen der POWERDAYS-Reihe finden im September 2013 in Hannover, Dortmund und Koblenz statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldeschluss ist jeweils zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Folgende Termine stehen zur Wahl:

Dienstag       03.09.2013          Hannover     godesys AG, Niederlassung

Mittwoch       04.09.2013          Dortmund     godesys AG, Niederlassung

Dienstag       10.09.2013          Koblenz         KONZEPTUM GmbH

Mit der Realisierung eines ganzheitlichen IT-Lösungskonzepts reagieren Konzeptum und godesys auf die veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der TK-Branche. Die passgenaue Abstimmung der bestehenden Software-Lösungen ist dabei nur der erste Schritt. Langfristiges Ziel der Kooperation beider Unternehmen ist die Bereitstellung einer Softwarelösung, die Massentransaktionsdaten und ERP-Daten gemeinsam verarbeiten und so Unternehmensprozesse lückenlos abbilden kann.

Über Konzeptum

Die KONZEPTUM GmbH ist Lösungsanbieter im Bereich Billing und Rating. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Koblenz hat sich seit der Gründung im Jahr 2001 auf abrechnungsintensive Geschäftsprozesse im Telekommunikationsmarkt spezialisiert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus zahlreichen Einführungs- und vielen hundert Schnittstellen- und Erweiterungsprojekten. Kontinuierlich weiterentwickelt und um die Themen Provisioning und Reporting ergänzt, sind die KONZEPTUM-Lösungen mit ihren umfassenden Funktionalitäten heute in vielen Branchen mit IT-gestützten Abrechnungsprozessen einsetzbar, so auch in den Zielmärkten Energie und IT-Dienstleister. Weitere Informationen finden sich auf www.konzeptum.de

Über die godesys AG

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011 unterstreichen godesys’ Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 550 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region.

Pressekontakt Konzeptum:

Wolfgang Merkert
Riba: BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich

56182 Urbar / Koblenz

T: +49 (0)261 - 963 757-25
F: +49 (0)261 - 963 757-11
M: wmerkert(at)riba.eu

Web: www.riba.eu

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011 unterstreichen godesys’ Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 550 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region.

E-Mail: info(at)godesys.de

OCTANE PR