Pratt & Whitney Canada CSC Logo

Neukunde im Anflug: Luftfahrtexperten von Pratt & Whitney CSC Europe setzen auf godesys ERP

Für ihren globalen Wachstumskurs nutzt die Pratt & Whitney CSC Europe die Vorzüge eines agilen ERP

godesys erweitert seine Kundenbasis im Bereich der Luftfahrtbranche: Die mehrfach ausgezeichnete Geschäftssoftware godesys ERP wird nun auch von der Pratt & Whitney CSC Europe GmbH (kurz CSC Europe) eingesetzt, einem Joint-Venture zwischen Pratt & Whitney Canada (P&WC) und der MTU Maintenance Berlin-Brandenburg. P&WC ist ein führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. MTU Maintenance Berlin-Brandenburg gehört zum Triebwerkshersteller MTU Aero Engines.

Aus einer umfassenden Zahl von Angeboten entschied sich CSC Europe für die ERP-Software von godesys. Ausschlaggebend dafür war vor allem die intuitive Benutzeroberfläche des Systems. Darüber hinaus punktete godesys mit seiner breitgefächerten Erfahrung in der Dienstleistungsbranche.

Um seinen eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortzusetzen, war CSC Europe auf eine Business Software angewiesen, die sämtliche Geschäftsprozesse integriert – vom Bestelleingang bis hin zum Bezahlvorgang. Ein Hauptziel bestand darin, ein anpassungsfähiges System für Dienstleister zu finden, das ohne Hürden an allen Standorten in der EMEA-Region implementiert werden kann.

Foto: Carsten Behrens von Pratt &Whitney CSC Europe und Godelef Kühl von godesys AG bei der Signing Ceremony auf der Helitech international in Amsterdam

Bei ihrem Marktauftritt legen Pratt & Whitney Canada und CSC Europe größten Wert auf erstklassigen Kundenservice. In Distributionszentren an den wichtigsten Standorten weltweit arbeiten mehr als 100 Außendienstmitarbeiter, die von über 80 mobilen Technikern für Wartung und Reparatur unterstützt werden. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen breiten Pool an Miet- und Austausch-Motoren, ein individuelles Fuhrparkprogramm und gewährt umfassende Garantieleistungen. Zusätzlich profitieren Kunden von einem großen Kundendienstnetzwerk an mehr als 30 Standorten weltweit.

„Einer der zentralen Entscheidungsfaktoren für godesys ERP war, dass das Team des Softwareanbieters umfangreiche Unterstützung in allen für uns relevanten Bereichen bietet. Außerdem verfügt godesys über genau die Erfahrung, die wir benötigen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Anforderungen bei der Implementierung auch umgesetzt werden können. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das Projekt mit godesys erfolgreich umsetzen werden. Die Mainzer Software-Experten sind enorm engagiert und arbeiten im gesamten Implementierungsprozess sehr eng mit uns zusammen. Auf diese Weise werden wir das System optimal an unsere Prozesse und Anforderungen anpassen können“, sagt Dr. Philipp Schumacher, Senior Manager von CSC Europe. „Darüber hinaus hat uns die godesys Benutzeroberfläche sofort überzeugt, die einfach und intuitiv zu bedienen ist und genau auf die besonderen Anforderungen eines Dienstleisters zugeschnitten ist. Andere ERP-Anbieter, die wir uns angeschaut haben, konnten den enormen Vorteil nahtloser automatisierter Workflows in unseren Augen nicht bieten.“

Weitere Informationen über die zukunftsorientierten ERP-Lösungen von godesys finden sich unter www.godesys.de