godesys lädt zu den Retail-Days 2013

Remira, POE, KDL und godesys informieren: So vernetzen Unternehmen ERP, Kassenlösung, Warendisposition und Lagerverwaltung optimal

Geld verdienen darf auch Spaß machen! Unter dieses Motto haben der ERP-Experte godesys sowie die IT-Spezialisten Remira, KDL und POE ihre gemeinsamen Informationsveranstaltungen „Retail-Days 2013“ gestellt.

Am 13. November laden die vier Unternehmen Händler und Retail-Interessierte in den Hauptgeschäftssitz der godesys AG nach Mainz. Am 14. November findet der Retail-Day in der godesys Niederlassung in Dortmund statt. Am 20. November geht es im godesys Büro Hannover um IT-Lösungen, die Handelsunternehmen voranbringen.

Optimale Kassierprozesse und eine verbesserte Kundenbindung, durchdachte Warendisposition sowie effiziente Lagerverwaltung: Während der Retail-Days 2013 erfahren interessierte Unternehmen, wie eine integrierte ERP-Lösung diese verschiedenen Bereiche zusammenführt und das Tagesgeschäft steuert. „Zudem möchten wir zeigen, wie eine bereichsübergreifende Geschäftssoftware Durchgängigkeit zwischen Abteilungen und lokalen Standorten schafft“, erklärt Günter Lake, godesys Partnermanager und Ansprechpartner dieser Aktion. Um Antworten auf drängende IT-Fragen zu erhalten, sollten sich Firmen verstärkt mit Ideen und Innovationen auseinandersetzen. „Die Retail-Days bieten eine gute Gelegenheit, Trends kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen“, so Lake. Die veranstaltenden Unternehmen beantworten sämtliche Fragen rund um die moderne Vernetzung von ERP, Kassenlösung, Warendisposition und Lagerverwaltung. „Denn wer mithalten und dem Wettbewerb sogar voraus sein möchte, muss Geschäftsansätze, Strategien und IT-Lösungen nahtlos miteinander verzahnen.“

Die Retail-Days beginnen jeweils um 13.00 Uhr mit der Begrüßung und einem kleinen Imbiss. Es folgen Vorträge zu Themen wie „Mobile POS-Lösungen“, „Optimierte Disposition“, „godesys ERP Warenwirtschaft und Business Intelligence“ sowie „Perfekte Warenauslieferung“. In einer abschließenden Diskussion haben die Teilnehmer gegen 16.00 Uhr die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über aktuelle Entwicklungen im Handel auszutauschen.

Weitere Informationen zu den Retail-Days und Anmeldungsmöglichkeiten finden sich unter www.godesys.de/events

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011 unterstreichen godesys’ Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region.

Eva Werner
E-Mail: eva.werner(at)godesys.de