godesys ifax erneuert Zusammenarbeit mit GDC Software

Langfristige Funktionsgarantie für die ifax-Anwender: Wie setzt man eine erfolgreiche Zusammenarbeit aus den neunziger Jahren fort und schafft gleichzeitig Möglichkeiten zur Nutzung praxisorientierter Innovationen? Darauf haben die Experten von GDC Software und godesys ifax nun eine klare Antwort gegeben:

Die neue Version ifax 9. 1 integriert den aktuellsten Entwicklungsstand des Rechnungswesen der GDC Software und bietet damit den bestehenden Anwendern nun auch wieder eine langfristig gesicherte Betreuungsperspektive für die im Einsatz befindlichen Lösungen.

Mithilfe von ifax können Unternehmen ihre Lieferkette und Produktion steuern und somit alle kundengerichteten Geschäftsprozesse in hoher Datenqualität gewährleisten. Durch die nahtlose Einbindung von GDC Software in die Version ifax 9.1 kann das System zu einer umfassenden ERP-Lösung ausgebaut werden. Für ifax-Anwender liegt der Vorteil darin, dass nunmehr wieder eine abgestimmte Versionierung und Distribution der Produktlinien beider Häuser besteht und darüber hinaus eine einheitliche Softwarepflege mit standardisierten Wartungsverträgen aus einer Hand angeboten wird. „Für godesys ifax ist die langfristige Investitionssicherheit unserer Anwender Kern des Handelns. Und so haben wir uns, obwohl godesys auch eigene Angebote für das Rechnungswesen im Portfolio hat, nach eingehenden Gesprächen mit GDC zur Erneuerung unserer Zusammenarbeit entschieden“, führt dazu Godelef Kühl, Geschäftsführer der godesys ifax GmbH, aus. Und GDC-Geschäftsführer Dirk Rost ergänzt: “ifax-Anwender können nun aufgrund des Leistungsangebots beider Häuser ihre Planungen wieder langfristig ausrichten. Uns freut besonders, dass unsere gemeinsamen Kunden nun wieder von Innovationen profitieren.“ Das gemeinsame Lösungsangebot wird für Kunden mit gültigen Wartungsverträgen mindestens bis 2019 fortgeführt werden.
godesys, als führender Anbieter von ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen, hat Mitte 2013 die ifax GmbH inklusive aller Rechte von der SteinhilberSchwehr-Gruppe erworben und damit seine Kompetenz im Fertigungsbereich weiter ausgebaut.

Weitere Informationen zu den Produkten erhalten Sie unter: www.ifax.de und www.gdc.de

Über die GDC Software GmbH:
Kernkompetenz der GDC Software GmbH ist das Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Entgeltabrechnung, Controlling und Reporting Services zur interaktiven und ganzheitlichen Steuerung mittelständischer Unternehmen.

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011 oder das TOP PRODUKT HANDEL 2014 unterstreichen godesys’ Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden und 35.000 User setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region.

Derendorfer Allee 33