godesys holt sich Retail-Experten an Bord

Michael Witt besetzt ab sofort die neu geschaffene Position des Geschäftsbereichsleiters Retail bei godesys, dem führenden ERP-Anbieter für mittelständische Unternehmen. Der Diplom-Betriebswirt war zuvor bei SALT Solutions tätig, wo er zuletzt über vier Jahre den Bereich Einzelhandelslösungen verantwortete.

Michael Witt verfügt über langjährige Führungserfahrung im Geschäft für Einzelhandelslösungen und wird bei godesys primär den Marktausbau im Retail-Segment in Deutschland vorantreiben. Neben der Weiterentwicklung der Markt- und Produktstrategie für die speziell auf den Handel zugeschnittenen Lösungen godesys Retail und retailworx gehört auch der Ausbau von Synergien mit den godesys-Geschäftsbereichen ERP und BI zu den Aufgaben des 49-Jährigen. Die neue Herausforderung nimmt Witt gerne an: „godesys bietet ein hervorragendes Lösungsportfolio, mit dem Händler in die Lage versetzt werden, Kunden ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten und betriebswirtschaftliche Prozesse zu optimieren. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team den zukunftsweisenden Bereich Retail in Deutschland zu festigen und auszubauen.“

In seiner neuen Position berichtet Michael Witt direkt an Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. „Mit Michael Witt verfügt godesys nun zusätzlich über die Expertise eines ausgewiesenen Kenners des Retail-Marktes. Ich bin davon überzeugt, dass er dazu beitragen wird, den exzellenten Ruf von godesys als Anbieter anwenderorientierter ERP-Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand noch weiter zu stärken und heiße Herrn Witt herzlich willkommen“, so Kühl.

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011 oder das TOP PRODUKT HANDEL 2014 unterstreichen godesys’ Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden und 35.000 User setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region.