godesys AG: Auszeichnung als ERP-System des Jahres

Mainzer ERP-Anbieter Sieger in der Kategorie Dienstleistung

Den von der Zeitschrift ERP Management und dem Center for Enterprise Research (CER) der Uni Potsdam ausgeschriebenen Wettbewerb zum ERP-System des Jahres, der in diesem Jahr zum fünften Mal stattgefunden hat, konnte die godesys AG jetzt für sich entscheiden.

Das ERP für kundenorientierte Unternehmen der Mainzer wurde zum ERP-System des Jahres im Bereich Dienstleistungen gekürt. Die Jury unter dem Vorstand von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau bestand aus Vertretern der Wissenschaft (Prof. Dr. Katja Andresen, Prof. Dr. Petra Schubert, PD Dr. Axel Winkelmann), der Fachpresse (Dr. Sandy Eggert, ERP Management; Rainer Huttenloher, freier Fachjournalist) und neutralen Beratern (Dr. Klaus M. Gubitz, AIP-Institut; Helmuth Gümbel, Strategy Partners International; Walter Kolbenschlag, UBK; René Schüller, IPML und Bert Stuhr, Infosoft). Kriterien für die Beurteilung waren Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Technologie, Integrationsfähigkeit, Support und Qualifizierung sowie Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation. Die Preisverleihung fand Ende November in Potsdam statt.

godesys-Vorstand Godelef Kühl: „Über die Ernennung zum ERP-System des Jahres haben wir uns sehr gefreut. Diese Auszeichnung verstehen wir als Anerkennung sowohl für den technologischen als auch ergonomischen Aufbau unserer Software. Auch Prozessverständnis und Integrationsfähigkeit sind überaus positiv beurteilt worden, und das kommt nicht von ungefähr. Denn genau wie wir selbst unseren mittelständischen Kunden auf Augenhöhe begegnen, so ist auch unsere Software bis ins kleinste Detail auf mittelständische Belange zugeschnitten und wird genau diesen Anforderungen gerecht.“ Hier werden die Unterschiede zwischen echten und Möchtegern-Mittelständlern sichtbar, so Kühl: „Die Kunden spüren sehr genau, wer sie wirklich versteht und ihre Sprache spricht.“

Andere von der Jury bewertete Kategorien waren Einmalfertigung, Handel, Rechnungswesen und Serienfertigung. Bereits in 2009 hatte godesys im Wettbewerb zum ERP-System des Jahres den KMU Sonderpreis erhalten.

Über godesys:

godesys entwickelt und vertreibt seit 1992 betriebswirtschaftliche ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen insbesondere aus den Bereichen Konsumgüter und Hightech-Distribution. Service- und Beratungsleistungen runden das Produktportfolio des Fullservice-Providers aus Mainz ab. Mit Niederlassungen in Hannover, Dortmund, Jena, München, Villingen-Schwenningen, Wiener Neustadt (A) und Glattbrugg (CH) betreut godesys derzeit mehr als 550 Firmen. Das Unternehmen firmierte seit seiner Gründung elf Jahre lang als GmbH, bevor es zum Jahresanfang 2004 in eine AG umgewandelt wurde.

Weitere Informationen:

Fax: +49 - 06131 - 959 77-67