Pressemitteilung

ERP-System des Jahres 2011: godesys feiert Award-Hattrick

Kundenfokussierung, Ergonomie und Funktionsumfang überzeugen Jury von godesys ERP

Innovation ausgezeichnet: godesys hat für seine ERP-Lösung das dritte Jahr in Folge den begehrten Award „ERP-System des Jahres“ erhalten.

Die Auszeichnung, die in der Kategorie „Dienstleistung“ vergeben wurde, unterstreicht godesys’ führende Position im Bereich betriebswirtschaftlicher Standard-Lösungen, die mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, Kunden optimal zu bedienen und damit ihren Markterfolg signifikant zu steigern.

godesys konnte sich mit seiner ERP-Lösung gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Zu den Bewertungskriterien zählten unter anderem Kundennutzen, Ergonomie, Technologie und Integrationsfähigkeit, Support und Qualifizierung sowie Forschung und Entwicklung. Hier konnte der Mainzer Software-Spezialist die hochkarätig besetzte Jury von ERP-Fachleuten aus Wissenschaft, Beratung und Medien in sämtlichen Kategorien überzeugen. So besticht godesys ERP unter anderem durch enorme Flexibilität: Software-Ergänzungen können Anwender selbst erstellen und beliebig ändern. Hohe Anpassungskosten sucht der Kunde dabei vergeblich. Stattdessen punkten die godesys-Lösungen mit mittelstandgerechten Preisen. Permanente Weiterentwicklungen, die an den Entwicklungsstandorten Mainz und Jena realisiert werden, garantieren Unternehmen zudem maximale Investitionssicherheit. Nicht zuletzt die ausgesprochene Benutzerfreundlichkeit und perfekte Ergonomie, die kürzlich von der Universität Münster bestätigt wurden, beförderten godesys auf’s Siegertreppchen.

Godelef Kühl, Vorstandsvorsitzender von godesys, über die Auszeichnung: „Dreimal hintereinander Gewinner des ‚ERP-System des Jahres’ zu werden bestätigt uns, dass wir mit unserer Geschäftsstrategie auf dem richtigen Weg sind. godesys ERP paart innovative Technologie mit umfangreichen betriebswirtschaftlichen Funktionen und einem hohen Maß an Kundenfokussierung. Das Ergebnis sind zufriedene und loyale Anwender. Wir freuen uns über diese Anerkennung, die für uns zugleich Ansporn ist, den eingeschlagenen Weg fortzuführen.“

Der Award für das „ERP-System des Jahres“ wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal von der Zeitschrift ERP Management und dem Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam verliehen und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der ERP-Branche. godesys wurde bereits 2009 und 2010 mit dem begehrten Preis prämiert.

Über die godesys AG:

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP System des Jahres“ 2009 und 2010 unterstreichen godesys’ Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 550 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region.

Pressekontakt:

godesys AG
Kira Niersmann
Nikolaus-Kopernikus-Straße 3
55129 Mainz
Tel.: +49 - 06131 - 959 77-0
E-Mail: info(at)godesys.de
 

OCTANE - A Division of LEWIS PR
Ronny Winkler
Prinzenallee 5
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 522 946 10
E-Mail: godesys@octanepr.com

Zurück