godesys ERP Auftragsmanagement

godesys Auftragsmanagement

Der Schlüssel zur Effizienz liegt im Einsatz der richtigen Werkzeuge!

godesys ERP integriert alle notwendigen Funktionen für ein funktionierendes Back-Office unter einer einheitlichen, schnell erlern­baren Oberfläche. Informationen zu Kunden, Auftrags­bestand und Lieferstatus sind auf Knopfdruck verfügbar. Neben einer Optimierung der Betriebsabläufe legen Sie auch die Grundlage für neue, innovative Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Erst die Verzahnung eines leistungsstarken Back-Office mit den Unternehmenskräften aus Vertrieb und Service schafft wirklichen Mehrwert.

Komfortable, leistungsungsfähige Verwaltung Ihrer Daten

Das Auftragsmanagement ist integraler Bestandteil des ERP-Systems und bietet gleichzeitig alle Funktionen, um Kundenbeziehungen profitabel zu gestalten. Es umfasst eine komfortable und leistungsfähige Verwaltung Ihrer Interessenten-, Kunden- und Lieferantendaten mit umfangreichen Auswertungs- und Aktionsmöglichkeiten.

Mit godesys Auftragsmanagement erhalten Sie:

Angebot / Auftrag

Ihre Mitarbeiter sind nur so gut, wie die Werkzeuge, die sie nutzen. Durch die konfigurierbare Auftragsannahme werden Ihnen die wichtigsten Daten automatisch angezeigt, auf Wunsch leitet Sie ein Workflow durch die gesamte Erfassung eines Vorgangs. Über die Wiedervorlage können Sie sich fällige Angebote zum Nachfassen vorlegen oder Terminaufträge bearbeiten. Ebenso schnell und sicher können Sie sich zu den angebotenen oder zu liefernden Artikeln informieren. Oder machen Sie aus Ihrem Angebot  einen Auftrag – ganz einfach per Mausklick. Und mit dem Shop-Portlet wird es noch schneller. Denn im godesys open enterprise portal können Ihre Kunden und Lieferanten direkt Aufträge erfassen und Bestellungen generieren.

Webshop-Anbindung

Bekannte Online-Shops und der eigene Webshop sind in vielen Unternehmen inzwischen ein wichtiges Mittel, um ihren Kunden einfache Bestellmöglichkeiten und schnelle Lieferungen zu bieten. Wir verfügen deshalb über weitreichende Erfahrungen bei der Webshop-Anbindung und Integration. Neben reinen B2C-Konzepten verfügen wir auch über umfassende Erfahrungen mit Shop in Shop-Lösungen und aktiven Communities. Nutzen Sie diese Erfahrungen für sich und bauen Sie Ihren Webshop zum unverzichtbaren Bestandteil Ihrer Geschäftsstrategie aus.

Business Connector

Ob EDI oder XML, häufig ist die techno­­lo­gische Basis zur Kopplung von Systemen durch die Gegenseite reglementiert. Gut zu wissen, dass Ihnen wenigstens Ihre Business-Software keine Vorschriften macht. Mit dem godesys BizCon können Sie Aufträge einfach elektronisch entgegennehmen, egal ob Web-Shop, EDI oder individuelle Großkundenlösung.

Telesales

Nicht jeder Anruf ist ein Auftrag. Aber jeder Kunde will sofort seinen Preis und den Liefertermin. Die Regeln im Telefonverkauf fordern eine starke kaufmännische Software, verlassen Sie sich also auf Ihr godesys ERP.

Preisfindung

Jede Sache hat ihren Preis, aber leider will jeder Kunde einen eigenen. Die kunden­spezifische Preisfindung unterstützt selbst ausgefallene Lösungen wie Natural- oder Amortisationsrabatte, Verbandsabrechnung, Delcredere, Bonus oder Staffeln – und sichert damit gleichzeitig die Erträge.

Warendisposition

Das richtige Verhältnis von Liefertreue und Lagerkosten, die optimale Sortiments- und Nachschubplanung und das schnelle Reagieren auf Nachfrageschwankungen sichern Erträge auch bei knappen Margen. Das unterscheidet kundenorientierte Unter­nehmen im Wettbewerb.

Versand / Tourenplanung / Shipments

Guter Kundenservice verlangt auch eine korrekte und termingerechte Aus­lieferung. Ob integrierte Tourenplanung mit eigenem Fuhrpark, Shipments mit Containerverwaltung oder automa­tisierte Versand­funk­tionen für die gängigen Versender – alle Kosten und Erlöse können auftrags­gerecht zugeordnet werden.

Retouren

Kundenorientierte Unternehmen über­zeugen Ihre Kunden gerade dann, wenn diese es nicht erwarten. Über indivi­duelle, auf Kunden oder Produktgruppen zu­ge­schnittene Re­touren­­regeln sichern Sie die Profitabilität und stellen gleichzeitig eine konstante Qualität sicher. 

Intrastat

Effiziente Unternehmen richten sich nach dem Kunden. Und überlassen die korrekte Abwicklung der gesetzlichen Vorgaben wie die Erstellung der Intrastat-Meldung einfach dem ERP-Sys­tem.

Projekt-Management

Damit das Ganze mehr als die Summe der einzelnen Teile ergibt, benötigen Sie eine professionelle Projektsteuerung.Die integrierte Sicht auf Vorgänge, Zahlen, Deckungsbeiträge und Zeit­konten der Mitarbeiter oder die Gantt-Übersicht ermöglichen eine effektive Steuerung Ihrer Projekterfolge.

Intercompany

Die Verwaltung von rechtlich selbstständigen Einheiten und Tochterfirmen lassen sich flexibel mit mandantenübergreifenden Geschäftsmodellen abbilden. Lagerorte, Verrechnungspreise und Abrechnungs­modalitäten können einfach konfiguriert und voll­automatisiert gebucht werden. Kunden­aufträge in einem Mandanten können auf Wunsch automatisch zu Um­buchungen und Verrechnungsaufträgen in dem jeweiligen Quell­mandanten führen. Einfacher können Multichannel-Strategien nicht umgesetzt werden.

gosesys ERP Auftragsmanagement Screenshot

godesys Auftragsmanagement

Eine individuell konfigurierbare Ansicht der Auftrags­erfassung sichert den Überblick aller anstehenden Aufgaben. Sie haben weitreichende Möglichkeiten bei der Positionserfassung mit Gliederungs- und Setbildung sowie diversen Informationsmöglichkeiten.

Jetzt Infomaterial beantragen

godesys Referenzen Auftragsmanagement

godesys ERP Erklärbär

Was ist Auftragsmanagement-Software?

Der godesys Erklärbär erläutert Begriffe aus der ERP Welt, die jeder wahrscheinlich schon mal gehört hat, aber vielleicht nicht im vollen Umfang versteht. In dieser Folge erklärt Godelef Kühl, Vorstandsvorsitzender der godesys AG in Mainz, den Begriff "Auftragsmanagement".