CRM Software für den Vertrieb

godesys CRM Vertrieb

Unternehmen leben nicht nur von ihren Leistungen, sondern auch von dem, was sie verkaufen

Lead-Management

Mit unserem Adress-Management haben Sie nicht nur alle Kontakte für jeden einzelnen Kunden und Interessenten auf Knopf­­druck, sondern sehen die detaillierte Kundenhistorie mit allen Infor­ma­tio­nen zu Anfragen, Angeboten, Aufträgen aber auch Reklamationen, Serviceeinsätzen und E-Mails. Dabei kann das Adress-Management durch konfigu­rierbare Masken optimal auf Ihre Vertriebsbedürfnisse angepasst werden: Ansprechpartner, Entscheider, finanzielle Verflechtungen oder Schlüssel­kunden – alle entscheidenden Inform­ationen sind jederzeit verfügbar.

Außendienst-Anbindung

Nicht die Anzahl der Kontakte, sondern die Qualität entscheidet über den Erfolg. Der zielgerichtete Einsatz Ihres Außendienstes hat daran maßgeblichen Anteil. godesys Vertrieb unterstützt Sie mit einer inte­grierten Notebook-Anbindung. Sie erhalten nicht nur eine ausgefeilte Touren- und Termin­­planung, godesys Vertrieb bietet Ihnen auch Mechanis­­men, die einen optimierten Da­tenaustausch zwischen Zentrale, Nieder­lassung und Außendienst sicherstellen. 

Vertriebs-Management

Vertrauen ist gut, aber effiziente Kontrolle unentbehrlich: Durch die zielgerichtete Aufbereitung aller Ver­triebs­aktivitäten unterstützt Sie das godesys ERP bei der Lenkung des Unternehmenserfolgs. Die Abarbei­tung und Delegation der Besuchsberichte, die Kontrolle von Touren und Terminen sowie die automatisierte Vorlage wichtiger Vorgänge sichern Ihnen den entscheidenden Vorsprung.

Mobile Sales

Das godesys mobile sales für iPhone und Android bietet Ihnen alle Funktionen des vertrieblichen Alltags mobil an: z.B. Adressen, Ansprechpartner, Termine und Verkaufsprojekte. Die Daten werden direkt abgeglichen und stehen auch im Innendienst zur Verfügung. Integrierte Offline­Features können zudem selbst dann eine mobile Nutzung ermöglichen, wenn keine Netzanbindung besteht.

Vertriebs-Portal

Mit dem Portlet für Service-Management stehen Ihnen alle Prozesse zur Steuerung einer modernen Service-Organisation im godesys open enterprise portal zur Verfügung. So können sich Ihre Mitarbeiter jederzeit mit den nötigen Informationen versorgen.

Projekt-Management

Tiefgreifende Kalkulationsmöglichkeiten, mehrstufige Projektstrukturpläne oder hierarchisch aufgebaute Checklisten erleichtern Ihnen die Organisation Ihrer Projektarbeiten. Das godesys Projekt-Manage­ment hilft Ihnen dabei, Ihre Rentabilität im Griff zu behalten. Sie erhalten einzig­artige Möglichkeiten zur Projektplanung und den daraus resultierenden liquiditätswirksamen Vorgängen. Ob Angebot, Budget­planung oder Terminüberwachung, ein sinnvolles Projektcontrolling muss in den Material- und Wertefluss Ihres Unternehmens integriert sein. 

Prognosen

Natürlich können auch Planzahlen auf Absatz- oder Umsatzbasis verwaltet werden. Die integrierte grafische Analyse zeigt Ihnen Abweichungen transparent auf – gleich ob auf Produkt- oder Mitarbeiterebene.

Seminarverwaltung

In Verbindung mit godesys Service-Manage­ment können Sie sehr einfach Ihre Schulungsangebote und die dazu notwendigen Ressourcen wie z.B. Mitarbeiter, Seminarräume oder technisches Equipment erfassen und zur Abrechnung vorsehen. 

CRM Scorecard

Durch eine kontinuierliche Messung aller relevanten Kundenfaktoren im Verhältnis zu Umsatz und Deckungsbeiträgen ermöglicht die CRM-Scorecard eine strukturierte, kostenoptimierte und zielgerichtete Mark­tbearbeitung und gibt Hinweise auf mögliche Einzelaktionen. Als Bestandteil des godesys ERP kombiniert die CRM-Scorecard CRM-Funktionen mit den ERP-Daten zu einem Gesamtbild des Kunden. Alle Geschäfts­prozesse eines CRM-Regelkreises – ob Leadmanagement, Kontakt­management, Sales, Marketing oder Service – können auf ihre Effektivität überprüft werden. 

Durch den individuellen Aufbau ermöglicht die CRM-Scorecard die zeitnahe Kontrolle der unternehmensspezifischen Strategie. Dabei werden relevante Daten über Checklisten im Prozessablauf erhoben und mit Hilfe konfigurierbarer Statistiktabellen in der Anwendung aufbereitet. Aktivitäten wie Mails, Anrufe oder Anschreiben, Aktionen wie Bestellungen, Holine-Anrufe oder Service-Einsätze können frei angelegt und in Gruppen zusammengefasst werden. Dadurch ist eine permanente Messung aller Aktivitäten möglich. Alle Daten können untereinander in Relationen gesetzt werden und ermöglichen damit eine klare Einstufung des Kunden. 

Vertriebs-Cockpit

Über das Vertriebs-Cockpit organisieren Sie effizient Ihre Arbeitsumgebung. Alle Ihnen zentral zur Verfügung gestellten Anwendungen, sowie anstehende Aufgaben und Termine können einheitlich organisiert und mit den marktgängigen Groupware-­Systemen abgeglichen werden.

CRM Vertrieb Screenshot

godesys Vertrieb / CRM

360° Sicht auf alle kunden­­bezogenen Prozesse erleichtern Ihnen das Kunden­beziehungs-Management

Infomaterial godesys CRM-Familie

Unternehmen leben nicht nur von ihren Leistungen, sondern auch von dem, was sie verkaufen. Mit unserem Adress-Management sehen Sie auf Knopfdruck alle Kontakte, Kundenhistorie, Anfragen, Angebote, Aufträge, Reklamationen, Serviceeinsätze und E-Mails. In diesem Download erhalten Sie die gebündelten Kurzinfos zu folgenden Themen:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Service-Management

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