CRM Software für Servciemanagement

godesys CRM Service-Management

Guter Service ist ein Gewinn – Ihre Kunden haben es verdient

Service-Management

Ohne Information ist alles nichts. Um einen perfekten Service zu bieten, muss die Organisation genau wissen, welche Produkte der Kunde einsetzt und welche vertraglichen Vereinbarungen existieren. Durch die automatische Übernahme der Vertriebsaufträge ist die Pflege der Daten denkbar einfach. Dabei werden nicht nur Stammdaten, sondern auch integrierte Komponenten oder Seriennummern archiviert. Und wenn der Service­vertrag auch eine Miet- oder Leasingvereinbarung vorsieht – das godesys Service-Management über­wacht alle Fälligkeiten und Termine. godesys Service-Management gibt Ihnen Antworten – manche auch ohne dass Sie fragen. So werden z.B. Reak­tions­­fristen und Wiederholungs­störungen nach festgelegten Eskalationsmechanismen verwaltet. 

Service-Disposition

Wie will man Störungen planen? Störungs­behebung und Projekteinsätze – beide Vorgänge wollen effizient erledigt sein. Nur das Informationsbedürfnis ist stark unterschiedlich. Das godesys Service-Management trägt dem Rechnung. Durch die konfigurierbaren Oberflächen erhalten Sie genau die Informationen, die Sie benötigen: welcher Techniker ist unter Berücksichtigung der Entfernung verfügbar, wer hat das dringend benötigte Ersatzteil, wie ist der Auftrags­status? Und den Überblick behal­ten Sie einfach mit der grafischen Dispositions­tafel, die Ihnen die Verfügbarkeit einzelner Ressourcen darstellt.

Service-Portal

Alle Prozesse zur Steuerung Ihrer modernen Service-Organisation stehen Ihnen komplett im godesys open enterprise portal zur Verfügung: Ihre Kunden können Störungen online melden und Techniker werden über Aufträge und Dispositionen für Einsätze informiert. Mitarbeiter können direkt auf Kundenanforderungen reagieren und eigenständig Dispositionen und Terminierungen für die ihnen zugewiesenen Serviceaufträge vornehmen. Bedarfe und Ersatzteile für einzelne Maschinen, die Servicehistorie und Materialverfügbarkeiten können online abgefragt oder entsprechenden Umlagerungsprozesse für Ersatzteile ausgelöst werden. Und nach erfolgter Störungs- oder Serviceeinsatzbearbeitung kann die Rückmeldung inkl. Ersatzteilbuchung und Spesen online erfolgen. 

Mobile Service

Ein kompetenter und zuverlässiger Service gilt heute als wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmensstabilität, als Mittel zur langfristigen Kundenbindung und als Gradmesser für die Kundenzufriedenheit. Wir bieten wir Ihnen eine App zur Unterstütz­ung Ihrer Serviceprozesse. So können sich Ihre Mitarbeiter jederzeit mit den nötigen Informationen versorgen und gleichzeitig die Produktivität erhöhen.

Service- & Vertrags-Faktura

Die genaue Abrechnung der erbrachten Service­­leistungen erfolgt auf Basis der Rückmelde­daten der einzelnen Einsätze.Natürlich werden Materialverbrauch und eventuell bestehende vertragliche Vereinbarungen dabei berücksichtigt. So entsteht ein klares Bild über Kunden­­rentabilität, Garantie­aufwendungen und Personalauslastung. Periodische Abrechnungen wie Wartungs- oder Leasingverträge können über die Vertrags-Faktura auf Basis der hinterlegten Zahlpläne vorgenommen werden. Dabei können durch das Vertrags-Management auch individuelle Vereinba­rungen berücksichtigt werden.

Call-Management

Nicht jede Anfrage des Kunden ist auch gleich ein Service-Auftrag. Mit godesys Call-Management strukturieren Sie jede Kunden­anfrage und führen Sie der geeigneten Maßnahme zu. Über den Portalzugang können Kunden einfach per Internet in die Prozessabläufe integriert werden. So wird auch Ihr Support zu einem Teil der Lösung.

Retoure

Gerade der Materialfluss stellt viele Serviceorganisationen vor besondere Heraus­forderungen. Neben der Ersatzteilversorgung im Field-Service bietet godesys Service­Management integrierte Möglichkeiten zur lückenlosen Retourenabwicklung. Von der RMA-Beantragung über das Internet bis zum Vorabaustausch – über konfigurierbare Retourenregeln werden alle logistischen Anforderungen optimal abgedeckt.

Projekt-Management

In einer dienstleistungsorientierten Wirtschaft sichert projektbezogene Arbeit die Existenz der Unternehmen. Nutzen Sie das godesys Projekt-Management, um Ihre Rentabilität im Griff zu behalten. Ob Angebot, Budgetplanung oder Terminüberwachung, ein sinnvolles Projekt­controlling muss in den Material- und Wertefluss des Unternehmens integriert sein. 

godesys CRM Service-Management Screenshot

godesys Service-Management

Wer Dienstleistungen auf den Punkt erbringen möchte, braucht eine starke Software, die ihn unterstützt. Ob Routenplanung oder mobil – no limits.

Infomaterial godesys CRM-Familie

Unternehmen leben nicht nur von ihren Leistungen, sondern auch von dem, was sie verkaufen. Mit unserem Adress-Management sehen Sie auf Knopfdruck alle Kontakte, Kundenhistorie, Anfragen, Angebote, Aufträge, Reklamationen, Serviceeinsätze und E-Mails. In diesem Download erhalten Sie die gebündelten Kurzinfos zu folgenden Themen:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Service-Management
  • Mobility

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