CRM Lösungen - Marketing

godesys Marketing

Nutzen Sie Ihr Wissen effektiv. Durch die direkte Integration der Marketingfunktionen in das  godesys ERP erhalten Sie umfassende Möglichkeiten schnell und effizient Ihre Kunden und Interessenten nach freien Vorgaben zu segmentieren und zielgruppengerecht anzusprechen. Die Kundenorientierung fängt also schon bei der Kommunikation an.

Kampagnen-Management

Die integrierte Kampagnenverwaltung erlaubt es dem Marketingmanager mehrstufige Kampagnen zu planen, budgetieren,  umzusetzen und zu controllen. Kampagnen können über Workflows gesteuert und berechtigt werden.  Die Aktionsfolgen einer Kampagne können frei verwaltet werden und für die jeweiligen Kanäle mit eigenständigen Adresspools versehen werden. 

Über dynamisch zu generierende Suchmasken,  die den Zugriff auf jedes Feld der ERP-Datenbank gestatten, kann eine tief gehende Kundensegmentierung erreicht werden. Die Datensätze können zur dauerhaften Verwendung in sogenannten Adresspools abgespeichert und beliebig miteinander kombiniert werden.  Bei der Verwendung mehrerer Adresspools in einer Kampagnenaktion können die einzelnen Pools hierarchisch verwendet werden, Dubletten werden entsprechend automatisch eliminiert.

Durch die Verwendung einer individuellen Kampagnen-Artikelnummer ist der Umsatzerfolg einer Kampagne über alle Kanäle hinweg fortlaufend messbar. Die mitlaufende Kampagnenkalkulation kann neben den Umsätzen auch Bestellpositionen sowie freie und kalkulatorische Kosten aktionsgenau erfassen. So wird die Kampagnenerfolgsmessung zum Kinderspiel.

Marketing-Cloud

Mit Release 3 der Version 5.6 ( erwartet für Q2 / 2017) bietet godesys zusätzlich eine Integration in die Marketo Marketing Cloud. Dabei werden die entsprechenden Adresspools und CRM-Daten über Web Services automatisch mit Marketo abgeglichen. Marketo ist eine weit reichende Marketing Automation Lösung, die neben E-Mail Marketing auch eine integrierte Lösung für Web Tracking, Landing Pages und Online Werbung bietet. Der integrierte Bezug der Marketo Cloud wird Ihnen im Rahmen Ihres godesys Softwarepflegevertrages ermöglicht.

Call-Management

Unternehmen, die zusätzlich Call-Management nutzen, erhalten so eine Telemarketinglösung, die eine Kundenansprache auf allen Kommunikationswegen ermöglicht und zudem eine dynamische Interaktion über das Kundenportal zulässt. Damit Kanäle verschmelzen. 

CRM-Scorecard

Durch eine kontinuierliche Messung aller relevanten Kundenfaktoren im Verhältnis zu Umsatz und Deckungsbeiträgen ermöglicht die CRM-Scorecard eine strukturierte, kostenoptimierte und ziel- gerichtete Marktbearbeitung und gibt Hinweise auf mögliche Einzelaktionen. Als Bestandteil des ERP für kundenorientierte Unternehmen kombiniert die CRM-Scorecard CRM-Funktionen mit den im ERP-System anfallenden Daten zu einem Gesamtbild des Kunden. Alle Geschäftsprozesse eines CRM-Regelkreises – ob Leadmanagement, Kontaktmanagement, Sales, Marketing oder Service – können auf ihre Effektivität überprüft werden.

Webinar: Was kostet ein ERP-System

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Erfahren Sie, was die Kostentreiber bei der Einführung eines neues ERP-Systems sind und worauf Sie noch achten sollten