godesys ERP - CRM Lösung

godesys CRM – Das Kundenmanagement-System von godesys

godesys CRM – Kompakt-Info

„Daten und Adressen sind das Gold der Zukunft“ – diesen Satz hören Sie heute bei jedem Vortrag, wenn es um die digitale Entwicklung in der Wirtschaft geht. Google, Facebook und Konsorten werden mit diesem Gold größer und größer. Aber auch für den deutschen Mittelstand bedeutet dieses Wissen Macht. Aktuelle und umfassende Daten sind ein Muss, denn sie sind Ihr klarer Wettbewerbsvorteil. Das gilt sowohl im kleinen für jeden einzelnen Datensatz, der nicht ins Leere läuft, als auch für die gesamte Marketing- und Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens. Für die Verwendung der Daten bietet die Digitalisierung neue, fantastische Möglichkeiten. Eine moderne Customer Relationship Management Lösung ist dabei Ihre unabdingbare Basis. Heute managen Sie damit nicht mehr die Aussendung eines einzelnen Werbebriefs, sondern gestalten gesamte „Customer Journeys“ und die godesys CRM-Familie ist dabei Ihr wichtigster Partner.

Unseren Kunden wichtig - Volle Integration

Die godesys CRM-Software verfügt über eine vollständige Integration in godesys ERP, das ERP-System für Kundenorientierte Unternehmen. Das macht Ihre Arbeit schnell, effizient und umfassend. Nutzen Sie Ihr Wissen effektiv. Sie können Kunden und Interessenten mit godesys Marketing nach freien Vorgaben segmentieren und zielgruppengerecht ansprechen. Denn die Kundenorientierung fängt schon bei der Kommunikation an und das CRM-System von godesys ist dabei mehr Partner als Software. Aber das Kundenmanagement geht noch viel weiter:

godesys CRM - ein Auszug der Funktionen

Kampagnen-Management

Die integrierte Kampagnenverwaltung erlaubt es dem Marketingmanager mehrstufige Kampagnen zu planen, budgetieren, umzusetzen und zu controllen. Kampagnen können über Workflows gesteuert und Aktionsfolgen frei verwaltet werden. Über dynamisch zu generierende Suchmasken,  die den Zugriff auf jedes Feld der ERP-Datenbank gestatten, erreichen Sie eine tief gehende Kundensegmentierung. Die Datensätze können zur dauerhaften Verwendung in sogenannten Adresspools abgespeichert und beliebig miteinander kombiniert werden. Bei der Verwendung mehrerer Adresspools in einer Kampagnenaktion können die einzelnen Pools hierarchisch verwendet werden. Dubletten werden entsprechend automatisch eliminiert. Durch die Verwendung einer individuellen Kampagnen-Artikelnummer ist der Umsatzerfolg einer Kampagne über alle Kanäle hinweg fortlaufend messbar. Die mitlaufende Kampagnenkalkulation kann neben den Umsätzen auch Bestellpositionen sowie freie und kalkulatorische Kosten aktionsgenau erfassen. So wird die Erfolgsmessung Ihrer Marketing-Aktion zum Kinderspiel und Ihre Mitarbeiter können sich auf ihre Kreativität konzentrieren.

Call-Management

Unternehmen, die zusätzlich Call-Management nutzen, erhalten damit eine Telemarketinglösung, die eine Kundenansprache auf allen Kommunikationswegen ermöglicht und zudem eine dynamische Interaktion über das Kundenportal zulässt. Damit Kanäle verschmelzen. 

CRM-Scorecard

Durch eine kontinuierliche Messung aller relevanten Kundenfaktoren im Verhältnis zu Umsatz und Deckungsbeiträgen ermöglicht die CRM-Scorecard eine strukturierte, kostenoptimierte und ziel- gerichtete Marktbearbeitung und gibt Hinweise auf mögliche Einzelaktionen. Alle Geschäftsprozesse eines CRM-Regelkreises – ob Leadmanagement, Kontaktmanagement, Sales, Marketing oder Service – können auf ihre Effektivität überprüft werden.

Mehr aus der godesys CRM-Familie

godesys CRM - Vertrieb, Business Intelligence

godesys Vertrieb stellt umfassende Möglichkeiten zur Planung, Steuerung und Auswertung aller Ihrer Vertriebsaktivitäten bereit. Es verwaltet Ihre Interessenten- und Kundendaten und macht Ihnen diese auf komfortable Weise zugänglich. Mit Hilfe von godesys Vertrieb führen Sie die Korrespondenz, planen Neugeschäfte und Besuche, klassifizieren Adressen, delegieren Aktionen, verwalten Reaktionen, erkennen Potentiale – ohne dass Sie den Überblick verlieren. Über das godesys open enterprise portal steuern Sie alle kundenorientierten Prozesse und integrieren Außendienst und Geschäftspartner wie z.B. externe Callcenter. Zudem bilden die integrierten Business Intelligence Funktionen alle Anforderungen an ein analytisches CRM ab und ermöglichen für Marketing und Vertriebsleitung die effiziente Steuerung von Kampagnen.

  • Adress-Management
  • Pipeline- und Projektmanagement
  • Portalzugriff für Außendienst und Geschäftspartner
  • Web 2.0 Möglichkeiten zur Kundenkommunikation
  • Kampagnensteuerung
  • Business Intelligence Funktionen

godesys CRM - Service-Management

Mit godesys Service Management erhalten Sie ein effizientes Steuerungsinstrument um die Erbringung von Dienstleistungen nach klaren Regeln zu organisieren und gleichzeitig wirtschaftliche Transparenz zu schaffen. Die Regelkreise von Dienstleistungsunternehmen unterscheiden sich grundsätzlich, projektorientierte Unternehmen stellen andere Anforderungen als Service-Dienstleister, und im Wettbewerb hat zumeist der die Nase vorn, der über individuelle Prozesse optimal auf den Kunden eingehen kann. Das godesys ERP überzeugt dabei durch die nahtlose Integration der Vertriebs- und Kundendienstprozesse in die gesamte ERP-Prozesskette.
 

  • Ressourcen-Management
  • Service-Auftrag
  • Call-Management
  • Service-Faktura
  • Vertrags-Faktura

Infomaterial godesys CRM-Familie

Unternehmen leben nicht nur von ihren Leistungen, sondern auch von dem, was sie verkaufen. Mit unserem Adress-Management sehen Sie auf Knopfdruck alle Kontakte, Kundenhistorie, Anfragen, Angebote, Aufträge, Reklamationen, Serviceeinsätze und E-Mails. In diesem Download erhalten Sie die gebündelten Kurzinfos zu folgenden Themen:

  • Service-Management
  • Marketing
  • Vertrieb

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