godesys ERP - CRM Lösung

godesys CRM-Software – Kundenmanagement von godesys

godesys CRM geht weit über die Leistung eines Kundenmanagement-Systems hinaus. Steuern Sie mit der godesys CRM Familie Ihren gesamten Vertrieb im In- und Außendienst und haben Sie stets Pipeline und Projekte im Blick. Stellen Sie eine optimale Kundenbindung sicher, indem Sie einen lückenlosen und schnellen Service organisieren. Gewinnen Sie neue Kunden mit einem umfassenden Kampagnen-Management mit fließendem Wechsel zwischen on- und offline Aktionen und nutzen Sie die ganze Bandbreite an Möglichkeiten der Digitalisierung. Und arbeiten Sie immer mit aktuellen, leicht zu pflegenden Daten in einem System, das alle Bereiche nahtlos verbindet. 

godesys CRM Marketing

Nutzen Sie Ihr Wissen effektiv, denn die Kundenorientierung beginnt bei der Kommunikation

godesys CRM Marketing

Kampagnen-Management

Das integrierte Kampagnen-Management versetzt Ihr Marketing in die Lage zielgruppenspezifische Aktionen durchzuführen. Kampagnen können budgetiert und einzelnen Verantwortlichen zugeordnet werden. Die Selektion der Adressen bzw. Ansprechpartner für eine Kampagne kann dabei über frei pflegbare Kriterien erfolgen. Oder Sie ziehen Abverkaufs- und Artikeldaten zur Selektion heran.

Mit vergleichenden Abfrageprofilen lassen sich zudem Cross-Selling-Aktionen initiieren. Die Anzahl einzelner Aktionen und die unterschiedlichen Wege der Ansprache können nach Wertigkeit gesteuert werden. Einstufig, mehrstufig oder cross-medial. Denn durch die integrierte E-Mail-Funktion können auch personalisierte Online-Kampagnen schnell realisiert werden. Und mit der Exportfunktion können die Adressdaten einfach an Lettershops oder Druckereien übermittelt werden.

Telemarketing

In Verbindung mit dem Call-Management steht zudem eine voll ausgereifte Telemarketinglösung zur Verfügung, die nicht nur zur Akquise sondern auch von allen Telefonnutzern Ihres Unternehmens eingesetzt werden kann. godesys ERP ist Kundenansprache über alle Kommunikationskanäle.

volle ERP-Integration

Durch die direkte Integration der Marketingfunktionen in das godesys ERP erhalten Sie umfassende Möglichkeiten, schnell und effizient Ihre Kunden und Interessenten nach freien Vorgaben zu segmentieren und zielgruppengerecht anzusprechen. Die Kundenorientierung fängt also schon bei der Kommunikation an.

Marketing-Erfolge

Marketing-Kampagnen kosten Geld. Wir sagen Ihnen, welche Kampagnen und Maßnahmen auch wirklich Umsatz generieren. Durch die ERP-Integration können eingehende Aufträge und ihre Umsätze einfach und automatisiert Kampagnen zugewiesen werden. So zeigen wir Ihnen, was sich wirklich rechnet.

godesys CRM Kampagnenmanagement

godesys Kampagnen-Management

Mit dem godesys Kampagnen-Management erzielen Sie eine geplante, zielgerichtete und effiziente Kundenansprache über alle Kommunikationskanäle.

godesys CRM Vertrieb

Unternehmen leben nicht nur von ihren Leistungen, sondern auch von dem, was sie verkaufen

godesys CRM Vertrieb

Lead-Management

Mit unserem Adress-Management haben Sie nicht nur alle Kontakte für jeden einzelnen Kunden und Interessenten auf Knopf­­druck, sondern sehen die detaillierte Kundenhistorie mit allen Infor­ma­tio­nen zu Anfragen, Angeboten, Aufträgen aber auch Reklamationen, Serviceeinsätzen und E-Mails. Dabei kann das Adress-Management durch konfigu­rierbare Masken optimal auf Ihre Vertriebsbedürfnisse angepasst werden: Ansprechpartner, Entscheider, finanzielle Verflechtungen oder Schlüssel­kunden – alle entscheidenden Inform­ationen sind jederzeit verfügbar.

Außendienst-Anbindung

Nicht die Anzahl der Kontakte, sondern die Qualität entscheidet über den Erfolg. Der zielgerichtete Einsatz Ihres Außendienstes hat daran maßgeblichen Anteil. godesys Vertrieb unterstützt Sie mit einer inte­grierten Notebook-Anbindung. Sie erhalten nicht nur eine ausgefeilte Touren- und Termin­­planung, godesys Vertrieb bietet Ihnen auch Mechanis­­men, die einen optimierten Da­tenaustausch zwischen Zentrale, Nieder­lassung und Außendienst sicherstellen. 

Vertriebs-Management

Vertrauen ist gut, aber effiziente Kontrolle unentbehrlich: Durch die zielgerichtete Aufbereitung aller Ver­triebs­aktivitäten unterstützt Sie das godesys ERP bei der Lenkung des Unternehmenserfolgs. Die Abarbei­tung und Delegation der Besuchsberichte, die Kontrolle von Touren und Terminen sowie die automatisierte Vorlage wichtiger Vorgänge sichern Ihnen den entscheidenden Vorsprung.

Mobile Sales

Das godesys mobile sales für iPhone und Android bietet Ihnen alle Funktionen des vertrieblichen Alltags mobil an: z.B. Adressen, Ansprechpartner, Termine und Verkaufsprojekte. Die Daten werden direkt abgeglichen und stehen auch im Innendienst zur Verfügung. Integrierte Offline­Features können zudem selbst dann eine mobile Nutzung ermöglichen, wenn keine Netzanbindung besteht.

Vertriebs-Portal

Mit dem Portlet für Service-Management stehen Ihnen alle Prozesse zur Steuerung einer modernen Service-Organisation im godesys open enterprise portal zur Verfügung. So können sich Ihre Mitarbeiter jederzeit mit den nötigen Informationen versorgen.

Projekt-Management

Tiefgreifende Kalkulationsmöglichkeiten, mehrstufige Projektstrukturpläne oder hierarchisch aufgebaute Checklisten erleichtern Ihnen die Organisation Ihrer Projektarbeiten. Das godesys Projekt-Manage­ment hilft Ihnen dabei, Ihre Rentabilität im Griff zu behalten. Sie erhalten einzig­artige Möglichkeiten zur Projektplanung und den daraus resultierenden liquiditätswirksamen Vorgängen. Ob Angebot, Budget­planung oder Terminüberwachung, ein sinnvolles Projektcontrolling muss in den Material- und Wertefluss Ihres Unternehmens integriert sein. 

Prognosen

Natürlich können auch Planzahlen auf Absatz- oder Umsatzbasis verwaltet werden. Die integrierte grafische Analyse zeigt Ihnen Abweichungen transparent auf – gleich ob auf Produkt- oder Mitarbeiterebene.

Seminarverwaltung

In Verbindung mit godesys Service-Manage­ment können Sie sehr einfach Ihre Schulungsangebote und die dazu notwendigen Ressourcen wie z.B. Mitarbeiter, Seminarräume oder technisches Equipment erfassen und zur Abrechnung vorsehen. 

CRM Scorecard

Durch eine kontinuierliche Messung aller relevanten Kundenfaktoren im Verhältnis zu Umsatz und Deckungsbeiträgen ermöglicht die CRM-Scorecard eine strukturierte, kostenoptimierte und zielgerichtete Mark­tbearbeitung und gibt Hinweise auf mögliche Einzelaktionen. Als Bestandteil des godesys ERP kombiniert die CRM-Scorecard CRM-Funktionen mit den ERP-Daten zu einem Gesamtbild des Kunden. Alle Geschäfts­prozesse eines CRM-Regelkreises – ob Leadmanagement, Kontakt­management, Sales, Marketing oder Service – können auf ihre Effektivität überprüft werden. 

Durch den individuellen Aufbau ermöglicht die CRM-Scorecard die zeitnahe Kontrolle der unternehmensspezifischen Strategie. Dabei werden relevante Daten über Checklisten im Prozessablauf erhoben und mit Hilfe konfigurierbarer Statistiktabellen in der Anwendung aufbereitet. Aktivitäten wie Mails, Anrufe oder Anschreiben, Aktionen wie Bestellungen, Holine-Anrufe oder Service-Einsätze können frei angelegt und in Gruppen zusammengefasst werden. Dadurch ist eine permanente Messung aller Aktivitäten möglich. Alle Daten können untereinander in Relationen gesetzt werden und ermöglichen damit eine klare Einstufung des Kunden. 

Vertriebs-Cockpit

Über das Vertriebs-Cockpit organisieren Sie effizient Ihre Arbeitsumgebung. Alle Ihnen zentral zur Verfügung gestellten Anwendungen, sowie anstehende Aufgaben und Termine können einheitlich organisiert und mit den marktgängigen Groupware-­Systemen abgeglichen werden.

CRM Vertrieb Screenshot

godesys Vertrieb / CRM

360° Sicht auf alle kunden­­bezogenen Prozesse erleichtern Ihnen das Kunden­beziehungs-Management

godesys CRM Service-Management

Guter Service ist ein Gewinn – Ihre Kunden haben es verdient

godesys CRM Service-Managememt

Service-Management

Ohne Information ist alles nichts. Um einen perfekten Service zu bieten, muss die Organisation genau wissen, welche Produkte der Kunde einsetzt und welche vertraglichen Vereinbarungen existieren. Durch die automatische Übernahme der Vertriebsaufträge ist die Pflege der Daten denkbar einfach. Dabei werden nicht nur Stammdaten, sondern auch integrierte Komponenten oder Seriennummern archiviert. Und wenn der Service­vertrag auch eine Miet- oder Leasingvereinbarung vorsieht – das godesys Service-Management über­wacht alle Fälligkeiten und Termine. godesys Service-Management gibt Ihnen Antworten – manche auch ohne dass Sie fragen. So werden z.B. Reak­tions­­fristen und Wiederholungs­störungen nach festgelegten Eskalationsmechanismen verwaltet. 

Service-Disposition

Wie will man Störungen planen? Störungs­behebung und Projekteinsätze – beide Vorgänge wollen effizient erledigt sein. Nur das Informationsbedürfnis ist stark unterschiedlich. Das godesys Service-Management trägt dem Rechnung. Durch die konfigurierbaren Oberflächen erhalten Sie genau die Informationen, die Sie benötigen: welcher Techniker ist unter Berücksichtigung der Entfernung verfügbar, wer hat das dringend benötigte Ersatzteil, wie ist der Auftrags­status? Und den Überblick behal­ten Sie einfach mit der grafischen Dispositions­tafel, die Ihnen die Verfügbarkeit einzelner Ressourcen darstellt.

Service-Portal

Alle Prozesse zur Steuerung Ihrer modernen Service-Organisation stehen Ihnen komplett im godesys open enterprise portal zur Verfügung: Ihre Kunden können Störungen online melden und Techniker werden über Aufträge und Dispositionen für Einsätze informiert. Mitarbeiter können direkt auf Kundenanforderungen reagieren und eigenständig Dispositionen und Terminierungen für die ihnen zugewiesenen Serviceaufträge vornehmen. Bedarfe und Ersatzteile für einzelne Maschinen, die Servicehistorie und Materialverfügbarkeiten können online abgefragt oder entsprechenden Umlagerungsprozesse für Ersatzteile ausgelöst werden. Und nach erfolgter Störungs- oder Serviceeinsatzbearbeitung kann die Rückmeldung inkl. Ersatzteilbuchung und Spesen online erfolgen. 

Mobile Service

Ein kompetenter und zuverlässiger Service gilt heute als wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmensstabilität, als Mittel zur langfristigen Kundenbindung und als Gradmesser für die Kundenzufriedenheit. Wir bieten wir Ihnen eine App zur Unterstütz­ung Ihrer Serviceprozesse. So können sich Ihre Mitarbeiter jederzeit mit den nötigen Informationen versorgen und gleichzeitig die Produktivität erhöhen.

Service- & Vertrags-Faktura

Die genaue Abrechnung der erbrachten Service­­leistungen erfolgt auf Basis der Rückmelde­daten der einzelnen Einsätze.Natürlich werden Materialverbrauch und eventuell bestehende vertragliche Vereinbarungen dabei berücksichtigt. So entsteht ein klares Bild über Kunden­­rentabilität, Garantie­aufwendungen und Personalauslastung. Periodische Abrechnungen wie Wartungs- oder Leasingverträge können über die Vertrags-Faktura auf Basis der hinterlegten Zahlpläne vorgenommen werden. Dabei können durch das Vertrags-Management auch individuelle Vereinba­rungen berücksichtigt werden.

Call-Management

Nicht jede Anfrage des Kunden ist auch gleich ein Service-Auftrag. Mit godesys Call-Management strukturieren Sie jede Kunden­anfrage und führen Sie der geeigneten Maßnahme zu. Über den Portalzugang können Kunden einfach per Internet in die Prozessabläufe integriert werden. So wird auch Ihr Support zu einem Teil der Lösung.

Retoure

Gerade der Materialfluss stellt viele Serviceorganisationen vor besondere Heraus­forderungen. Neben der Ersatzteilversorgung im Field-Service bietet godesys Service­Management integrierte Möglichkeiten zur lückenlosen Retourenabwicklung. Von der RMA-Beantragung über das Internet bis zum Vorabaustausch – über konfigurierbare Retourenregeln werden alle logistischen Anforderungen optimal abgedeckt.

Projekt-Management

In einer dienstleistungsorientierten Wirtschaft sichert projektbezogene Arbeit die Existenz der Unternehmen. Nutzen Sie das godesys Projekt-Management, um Ihre Rentabilität im Griff zu behalten. Ob Angebot, Budgetplanung oder Terminüberwachung, ein sinnvolles Projekt­controlling muss in den Material- und Wertefluss des Unternehmens integriert sein. 

godesys CRM Service-Management Screenshot

godesys Service-Management

Wer Dienstleistungen auf den Punkt erbringen möchte, braucht eine starke Software, die ihn unterstützt. Ob Routenplanung oder mobil – no limits.

Infomaterial godesys CRM-Familie

Unternehmen leben nicht nur von ihren Leistungen, sondern auch von dem, was sie verkaufen. Mit unserem Adress-Management sehen Sie auf Knopfdruck alle Kontakte, Kundenhistorie, Anfragen, Angebote, Aufträge, Reklamationen, Serviceeinsätze und E-Mails. In diesem Download erhalten Sie die gebündelten Kurzinfos zu folgenden Themen:

  • Service-Management
  • Marketing
  • Vertrieb

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