godesys.at Konfiguration vom 26.04.2017

Anlegen der Konfiguration von godesys.at als Doublette der default-Konfiguration.
Fallweise Anpassung der Konstanten und Fluid-Templates wie benötigt.

Anpassung der RealUrl-Konfiguration
Reste der hartcodierten Multidomainkonfiguration entfernen

# 'type' => 'user', ### deleted #### 
# 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced-main ', ### deleted ###
'spaceCharacter' => '-',
  'languageGetVar' => 'L',
  'expireDays' => '1',
# 'rootpage_id' => 1, ### deleted ###
 
 
Rückblick auf das ERP-Jahr 2014
Godelef Kühl Einsichten ERP, Business Intelligence, Jahresrückblick

Rückblick auf das ERP-Jahr 2014

Unsere Highlights aus 12 Monaten

Unsere Highlights aus 12 Monaten - Januar bis Dezember 2014.

Januar

Wir beginnen das Jahr mit neuen Kollegen. Unser langjähriger Vertriebspartner Miller Computertechnik wird Teil der godesys Informationssysteme GmbH und wir gewinnen das, was für uns wohl ansonsten für lange Zeit die limitierende Ressource sein wird: Erfahrene Kollegen, die die vielfältigen Heraus-forderungen komplexer ERP-Projekte meistern können. Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass wir mit godesys Retail einen neuen Auftrag in der Baustoffbranche gewinnen können.

Februar

Top Produkt Handel 2014Wir freuen uns über eine weitere Auszeichnung für das godesys ERP: Das Magazin „Der Handel“ hat unsere ERP-Lösung zum "Top Produkt Handel 2014" gekürt. In Redmond übernimmt Satya Nadella das Ruder von Steve Ballmer und wird das Motto in Cloud first, mobile first ändern.

März


Stell Dir vor, es ist CeBIT und wir sind wieder dabei. Aber ganz bescheiden. So wie die ganze Messe. Schade, unsere mBranche braucht einen Leitstern. Aber wir haben uns ein Beispiel genommen und „mobile first“ gezeigt, denn im Mittelpunkt des Messeauftritts standen unsere neuen mobilen Apps für CRM und Service.

April

Unser Releasekonzept "continuous innovation" gibt es nun schon ein Jahr. Alle Versionen werden mindestens fünf Jahre gepflegt und pro Jahr erscheinen mindestens drei Releases, die dem Anwender schnellen Zugriff auf neue Innovationen erlauben. Diesen Monat erscheint Release 8 für die Version 5.5 des godesys ERP und die mobilen Apps stehen allen Kunden im Rahmen der Wartung kostenfrei zur Verfügung. Auch die Möglichkeit der schnellen Updates wird gut angenommen, mittlerweile haben mehr als 70% der Kunden eine aktuelle Version im Einsatz.

Mai

ifax ReleasevorstellungNun bekommt auch SAP einen neuen Chef. Und godesys ifax ein neues Release – mit ifax 9.1 bieten wir den ifax-Kunden nun erstmalig den Zugriff auf die breite Anwendungspalette des godesys ERP und erweitern ihre erprobte PPS-Lösung mit modernen Webtechnologien unter anderem auch um eine CRM-Lösung. Gleichzeitig veröffentlichen wir ein detailliertes Whitepaper für ifax-Anwender und schaffen damit Sicherheit für die nächsten Jahre.

Juni

Die Vielfalt unserer Kunden erstaunt uns immer wieder. Ob die perfekte ERP-Lösung für Logistikdienstleistungen, eine hochintegrierte Produktionssteuerung in der Nahrungsmittelbranche oder aber einfach „nur“ eine Warenwirtschaft mit perfekter E-Commerce-Integration – der Juni hält eine erstaunliche Bandbreite für uns bereit. Und wir suchen mit vollem Elan Berater, die uns dabei helfen auch die kommenden Herausforderungen zu bestehen.

Juli

Bei unserer Tochter ifax beginnt ein neues Zeitalter. Der erste Kunde geht mit Release 9.1 in die Testphase, das neue Wartungs- und Supportkonzept wird umgesetzt und wir erfahren ungewohnt heftig Kritik dafür. Nach einigem Schütteln und Nachdenken ist aber klar, dass „wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“ nicht mehr funktionieren wird. Wir schulden es den treuen Kunden, dass wir nachhaltig auf Produktmodernisierung setzen und dafür auch alte Zöpfe abschneiden.

August

In Deutschland fällt der Sommer dieses Jahr aus. Das trifft sich gut, alleine im August nehmen wir über 300 User in den Echtbetrieb. Gleichzeitig geht der erste Kunde mit ifax 9.1 live. Aber richtig stolz sind wir darauf, dass wir das alles in einigermaßener Ruhe und Klarheit bewältigen. Und an den anderen Punkten arbeiten wir, versprochen!

September

Software-TestatJa, was ist denn bei den ERP-Elefanten los? Nach Microsoft und SAP, tauscht jetzt auch Oracle die Führungsspitze. Für sowas haben wir gar keine Zeit. Dank SEPA muss die godesys Finanzbuchhaltung erneut bei einer der großen, internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Prüfung antreten. Und nun haben wir es wieder, das Testat mit Brief und Siegel: godesys ERP erfüllt alle Anforderungen gemäß IDW PS 880 und auch die Vorgaben zur ordnungsgemäßen Buchführung (GoBS) sowie den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU).

Oktober

Die etailment Expo in Berlin sieht uns erstmalig als Aussteller. ERP-Lösungen für e-commerce und Versandhandel sind zu einer der wichtigsten Säulen unseres Geschäfts gewachsen. Und wir entdecken zum ersten Mal dunkle Wolken am Horizont. Die Stimmung ist zurückhaltend und auch die Zahl der Besucher enttäuscht.

November

Business-IntelligenceFür November-Blues und Besinnlichkeit bleibt keine Zeit. Sales Intelligence ist das Stichwort und godesys CPG geht als einzigartige BI-Lösung für Konditionscontrolling in der Konsumgüterbranche in einer komplett neu überarbeiteten Version an den Start. Damit können wir nun auch Anwendern mit anderen ERP-Systemen eine optimale Lösung zur Vertriebs- und Margensteuerung anbieten.

Dezember

Die Komplexität moderner ERP-Einführungen verlangt weiter nach neuen Mitarbeitern. Für uns geht erneut ein anstrengendes und erfolgreiches Jahr mit Wachstumsraten von fast 20% zu Ende. Wir überspringen zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte die Umsatzmarke von 8 Mill. EUR und sind ein wenig stolz. Gleichzeitig verspüren wir Demut vor den kommenden Herausforderungen.

Auf Dich, 2015!

 

 

Weitere Informationen

    0 Kommentar

    Neuen Kommentar schreiben

    Dies ist ein Pflichtfeld!
    Keine Kommentare gefunden!